Zustellung der Wahlbenachrichtigungen fast abgeschlossen

Die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl 2024 ist inzwischen fast abgeschlossen.

Wer bis zum 18. Mai keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, sollte sich ab Dienstag, 21. Mai 2024 beim Wahlbüro der Stadt Sprockhövel unter der Telefonnummer 02339/917-255 erkundigen, ob ein Eintrag im Wählerverzeichnis vorliegt und in welchem Wahllokal gewählt werden soll.

Personen, die nicht in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, können beim Wahlbüro im Rathaus in Zimmer 1.23 Einspruch einlegen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie ihr Wahlrecht nicht ausüben können.

Dies ist nur von Dienstag, 21. Mai bis Freitag, 24. Mai 2024 möglich. Bereits rund 2.000 Wahlberechtigte haben von der Briefwahl Gebrauch gemacht.

Die Anträge auf das Briefwahlverfahren mit Wahlschein können online über die Website der Stadt Sprockhövel gestellt werden. Sie sind jedoch auch schriftlich oder per E-Mail und durch persönliche Vorsprache im Briefwahlbüro im Rathaus, Raum U.14 möglich. Dort kann die Briefwahl direkt ausgeführt werden.

Bei schriftlicher Antragstellung und der Rücksendung der Wahlbriefe besteht die dringende Bitte, einen ausreichend großen Zeitpuffer für die postalische Zustellung zu beachten.

Kontakt zum Wahlbüro

Bei Fragen zur Europawahl gibt es Informationen beim Wahlbüro der Stadt unter Tel. 02339/917-255 oder via Mail an wahlen@sprockhoevel.de

Symbolbild ©Pixabay