Im Zeitraum zwischen dem 01. Oktober 2024 bis zum 28. Februar 2025 werden in verschiedenen Bereichen des Stadtgebietes notwendige Pflege- und Verkehrssicherungsmaßnahmen am stadteigenen Baumbestand sowie entlang der Fahrradtrasse durchgeführt. Hierzu zählen Pflegeschnitte an mehreren Bäumen sowie das Entfernen von Totholz aus Baumkronen. Ziel der Maßnahmen ist, den Baumbestand so lange wie möglich am Standort zu erhalten.
In Fällen, bei denen dies nicht mehr möglich ist, wie bei abgestorbenen Bäumen oder Bäumen, die aus anderen Gründen zu einem Risiko für die Verkehrssicherheit geworden sind, wird eine fachgerechte Fällung durchgeführt.
Entlang der Glückauf-Trasse müssen ebenfalls in mehreren Streckenabschnitten die vorgenannten Sicherungsmaßnahmen im Baumbestand durchgeführt werden.
Für eventuelle Verkehrsbehinderungen während der Durchführung einzelner Schnittmaßnahmen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
Symbolbild ©Pixabay
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.