11. Juni 2024
Sprockhöveler Ferienspaß 2024 – Die Anmeldung für die Tagesausflüge startet am 17. Juni

Kinder und Jugendliche können sich auf tolle Ausflüge in der vierten und fünften Ferienwoche freuen.

Sprockhövel, den 11. Juni 2024. Die ein- und zweiwöchigen Projektwochen des Ferienspaß Sprockhövel und der TSG Sprockhövel mit Unterstützung der Sparkassen Stiftung erfreuten sich großer Beliebtheit und sind bereits ausgebucht. Für die Erlebnissportwoche in der sechsten Woche der Sommerferien wurden dank weiterer Fördergelder des Lions Club Hilfswerkes noch 24 zusätzliche Plätze generiert. So konnten Kinder und Jugendliche von der Warteliste bereits nachrücken.

Ab dem 29. Juli erwartet die Sprockhöveler Kinder und Jugendlichen bunt gemischte Halbtages- und Tagesausflüge zu verschiedenen Zielen in der Nähe von Sprockhövel: Dazu gehören rasante Fahrten in Achter- und Wasserbahnen im Movie Park, rund 900 Tiere und drei Erlebniswelten (Asien, Afrika und Alaska) im Zoo „Zoom“ in Gelsenkirchen, professionelle Bike-Trainings im Bike Park Lünen und im Skatepark Recklinghausen, ein kunterbunter und aufregender Tag in der Bauernhofoase „IRRLAND“, schwindelerregende Höhen im Kletterwald Wetter, ein Abenteuer in der Kluterthöhle, ein Mittelalter-Mahl mit Spiel, Spaß und Kostümen oder die fantastischen Spielwelten im Ketteler Hof.

Auch Vereine, Verbände sowie viele weitere Organisationen aus Sprockhövel haben ein buntes und liebevoll gestaltetes Programm für Kinder und Jugendliche im Angebot.

Nähere Informationen zu allen Angeboten und Aktionen können dem Ferienspaß-Programmheft auf der Website der Stadt Sprockhövel unter www.stadt-sprockhoevel.de/kontakt-und-service/ -> Jugend & Familie entnommen werden. Hier ist auch der Link für die Online-Anmeldung zu finden.

Die Anmeldephase für die städtischen Angebote startet am 17. Juni 2024 ab 08:00 Uhr.

Symbolbild ©Pixabay